Aktuelles aus Pfarrbezirk II

Zurück

Liebe neue Konfirmandinnen und Konfirmanden,


nun geht es – mit etwas Verspätung – los!


Am Sonnabend, den 02. November, werden wir unseren ersten Konfi-Tag gemeinsam in und um die Martin-Luther-Familie und das Gemeindehaus in Süddorf verbringen (Küstenkanalstraße 7 / B 401, 26188 Edewecht, OT Süddorf).


Wir starten um 10 Uhr und enden gegen 16 Uhr. Im Verlauf des Tages werden wir den Gottesdienst am folgenden Sonntag, den 03.11., um 09:30 Uhr in der Martin-Luther-Familie vorbereiten, den Ihr selber gestalten werdet und zu dem besonders herzlich Eure Familien, Paten, Angehörige und Freunde eingeladen sind. – Natürlich geht es auch ums Kennenlernen, das sich Bekanntmachen mit den Örtlichkeiten in Süddorf und darum, wie so ein Gottesdienst überhaupt funktioniert.


Bitte bringt Euch für Zwischendurch einen Snack und etwas zum Trinken mit; für das Mittagesssen sorgen wir. Wetterfeste Kleidung wäre gut – und es müssen – weil wir kreativ sein werden – auch nicht besten Klamotten sein…


An diesem Tag werden wir auch vorstellen, wann und wo die Proben für das Krippenspiel, das traditionell von den neuen Konfirmand*innen am Heiligabend in der Kirche und zuvor im Altenheim „ADEWACHT“ in Edewecht und in der Tagespflege „EEKENHOFF“ in Klein Scharrel aufgeführt wird.


Das Team und ich freuen uns darauf, Euch kennen zu lernen!


Euer


Stephan Bohlen


Das Radio-Projekt wurde ursprünglich ermöglicht durch die Erwin Roeske - Stiftung / Bad Zwischenahn © Stephan Bohlen 2013