KU 2020

Winterstimmung in Jeddeloh II / Blick zum Rahtjenweg

Liebe neue Konfirmandinnen und Konfirmanden,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, 


herzlich willkommen bei der Konfirmandenzeit im Pfarrbezirk II deiner Ev.-luth. Kirchengemeinde Edewecht.

Hier erfährst Du alles, was wichtig ist für deine Zeit als Konfirmand/in.

Im Pfarrbezirk II treffen wir uns in der Regel alle zwei Monate samstags in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu einem Konfirmandentag in der Martin-Luther-Kirche in Süddorf (und im Gemeindehaus). Diese Termine erhältst Du mit diesem Brief. Bitte plane Anderes (Sportereignisse, Familienfeste u.a.m) um diese Termine herum!

Im Verlauf der „normalen“ Konfirmandentage bereiten wir in der Regel den Gottesdienst am Folgetag vor, in dem wir der Gemeinde (Eure Eltern und Familien sind besonders herzlich eingeladen!) vorstellen, was wir gemacht haben.

Falls Du noch nicht getauft bist, bist Du herzlich eingeladen, Dich in der Osternacht 2019 (das ist 21.04.) taufen zu lassen. Die Osternacht ist ein besonderer festlicher Gottesdienst, der am Ostersonntag schon um 05:30 Uhr beginnt. Anschließend gibt es Frühstück für alle im Gemeindehaus!

Es ist schön, wenn Du alle zwei Wochen zum Gottesdienst kommst. Du kannst auch ins Altenheim zum Gottesdienst (immer am ersten Freitag im Monat von 16:00-16:45 Uhr im Haus „Adewacht“, Grubenhof 18 in Edewecht) oder zu anderen Andachten kommen – z.B. zu „Church and Chill“ – einem Angebot vom TEAM, der Jugendgruppe unserer Gemeinde (trifft sich immer dienstags ab 17:00 Uhr im Haus der offenen Tür (HOT), Hauptstr. 40, in Edewecht).

 Zu den Konfirmandentagen bringst Du bitte immer mit: 

- Schreibzeug, 

- Schere, 

- Klebstoff, 

- Papier zum Schreiben, 

- einen Schnellhefter oder eine Mappe, 

- eine Bibel.

Da wir immer auch kreativ werden könnten, sind Klamotten, die schmutzig (Farbe, Klebstoff) werden dürfen, angesagt.

Die einzelnen Treffen werden jeweils von einem Team von Mitarbeitenden begleitet. Wir werden nicht nur Inhalte lernen, sondern möglichst kreativ an die Themen herangehen und auch das eine oder andere Mal wegfahren. Dann sage ich das beim Treffen vorher an. Aktuelle Informationen zur Konfirmandenzeit stelle ich jeweils online unter: www.dem-glück-auf-der-spur.de Hier findet Ihr auch Neuigkeiten zu einem Radioprojekt, das bestimmt auch noch einmal in Eurer Konfirmandenzeit vorkommen wird...

Falls wir einen Bus einsetzen, werden wir etwas Fahrgeld erheben müssen.

Eine Bitte noch zum Schluss: Wir freuen uns, wenn die Eltern sich verabreden, uns jeweils zu Mittag einen kleinen Snack zuzubereiten...

Also denn: Einen guten Start und ein gesegnetes Miteinander wünscht Euch,

Euer Pastor 

Stephan Bohlen

DOWNLOAD Text und Termine (WORD.DOC)


18.05.19

10-16 Uhr

Abendmahl

Süddorf

18.05.19

16:30 Uhr

Agapefeier und gemeinsames Abendbrot mit den Eltern und Familien

Süddorf

29.06.19

10-16 Uhr

Bibel

Süddorf

21.09.19

10-16 Uhr

Schöpfung

Süddorf

23.11.19

10-16 Uhr

Tod und Ewigkeit

Süddorf, Klein Scharrel und Edewecht

evtl. 07. und 08.12.2019

Nikolauswochenende in MLK

Süddorf

18.01.20

auf Ansage

Gerechtigkeit

Süddorf (evtl. Bremen)

21.03.20

10-16 Uhr

Dekalog

Süddorf

18.04.20

Konfirmationsvorbereitungen Süddorf

April / Mai 2020

Konfirmationsgottesdienste 

Süddorf


Das Radio-Projekt wurde ursprünglich ermöglicht durch die Erwin Roeske - Stiftung / Bad Zwischenahn © Stephan Bohlen 2013